G-Junioren (Bambinis) 2017/18/19 Saison 2024/2025
Trainer
Torsten Neumüllers-Brendel
0174 8899833
Mannschaft
Stürmer
Mittelfeld
Mert -5-
Mathis -9-
Linus
Yasin -12-
Oscar -17-
Marlon -21-
Verteidiger
Torwart
Über Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingszeiten Sommer

Freitags von 17.00 - 18.15 Uhr

Kunst- und Naturrasenplatz

41844 Wildenrath - Eckartstr. 100

 

Trainingszeiten Winter

Wintertraining

für die Kicker der Zukunft:

folgt

-

 

 

WIR SUCHEN IMMER FUSSBALLBEGEISTERTE JUNGEN UND MÄDCHEN.

WENN IHR INTERESSE HABT KOMMT EINFACH, AN DEN O.G. TRAININGSZEITEN, ZUM SCHNUPPERN VORBEI!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

WIR BIETEN EIN ANSPRUCHVOLLES UND ABWECHSELUNGSREICHES TRAININGSPROGRAMM, IN DEM WIR AUF DIE VERSCHIEDENEN LEISTUNGSSTUFEN DER KINDER INDIVIDUELL EINGEHEN.

 

Saison 2021/2022

2022: 14.05. Ausflug zum Borussia Park

Am Samstag, dem 14.05 waren einige unserer Bambinis mit dem Trainerteam im Borussia-Park zur Gast. Das letzte Spiel der Borussia in dieser Saison gegen Hoffenheim stand an und die SG hatte Karten für den Saisonabschluss organisiert. Die meisten der Kinder waren zum ersten Mal im Stadion und hatten das Glück wohl eins der schönsten Spiele der Saison zu sehen, in dem 5 Tore für das "richtige" Team zu bejubeln waren.

Es hat sich wirklich gelohnt, denn es war ein riesen Erlebnis bei dem alle großen Spaß hatten.

-

2022: 01.05. Sankt Martin hilft! Bambini Freundschaftsspiel

Am Benefiz-Tag für die Ukraine war die 1. Garde der Bambinis (G-Jugend) des 1. FC Wassenberg-Orsbeck zu einem Freundschaftsspiel gegen die SG Helpenstein-Gerderath zu Gast. Beide Mannschaften waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten was sie im Training schon alles gelernt hatten. Am Ende gewinnt der Gastgeber mit 7:2, wobei in diesem Alter der Spaß an der Bewegung und am Fussballsport das Wichtigste ist.
 
Als besonderes Höhepunkt nach dem Spiel konnten alle  Kinder mit den Spielern der Bezirksliga Mannschaften aus SV Helpenstein 1991 e.V. und Würm Lindern Lindern einlaufen.
 
Ein toller Nachmittag für die Jüngsten. So macht Vereinsarbeit richtig Spaß!

-

2022: 10.04.  Bambinis zu Gast beim Turnier UKRAINE_HILFE - SV KLINKUM

Die Bambinis der SG Helpenstein-Gerderath waren heute zu Gast beim SV Klinkum und beteiligte sich somit am Hilfeprojekt für die Ukraine

 

-DSC_0127_75Pro.jpg

2022: 26.03.  1.FC Wassenberg-Orsbeck - SG Helpenstein-Gerderath  1:>20

Unsere G-Jugend (Bambinis) war heute zu einem Freundschaftsspiel beim 1. FC Wassenberg-Orsbeck eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein traten 6 Nachwuchskicker der Spielgemeinschaft gegen die Auswahl aus Wassenberg an. Unser Team war morgens, krankheitsbedingt, noch um 3 Spieler geschrumpft, was dem Spaß aber nicht im Weg stand.  Das Heimteam spielte mit jeweils einem Spieler*in mehr.  Zu Beginn mit 4+1 gegen 5+1, später dann 5+1 gegen 6+1. Die Tore für die SGler fielen am Fließband, ob nun in der kleinen Aufstellung oder in der Aufstellung mit mehr Teilnehmern. Nach dem 20. Tor für die SGler wurde das Zählen der Tore dann eingestellt und man einigte sich auf eine Endergebnis von 20:1 für das Team aus Helpenstein/Gerderath. Grundsätzlich sind Ergebnisse, insbesondere in dieser Klasse jedoch öußerst nebensächlich. Viel wichtiger war der Spaß am Sport heute!

Ein großer Dank geht an die Gastgeber vom 1. FC Wassenberg-Orsbeck, die sogar zum Abschluss noch Süßigkeiten für die jüngsten Kicker bereithielten.

-

2021:04.09. Bambini KinderFussball (KIFU) beim SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten

Beim heutigen Spielefest konnten die G-Jugendlichen der SG Helpenstein-Gerderath erneut überzeugen. Neben dem im Vordergrund stehenden Spaß, waren auch die Ergebnisse sehr positiv:

In der Summe ergeben sich 3 Siege und ein Unentschieden.

Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so und viel Spaß beim Fussball!

-

2021: 15.08. Besuch beim Union-Wochenende

Unsere Bambinis waren heute zu Besuch beim Union-Wochenende in Schafhausen. Ab 15 Uhr ging es für unsere Zukunftsspieler los. Das Team, um die Trainer Robert und Torsten, hatte 7 Spiele vor der Brust. Alle Jungs machten ihre Sache hervorragend und so standen am Ende 7 Siege in den 7 Spielen mit nur 2 Gegentoren. Natürlich gab es auch einen Pokal für alle, den ihr auf dem folgenden Bild bewundern könnt.

IMG-20210815-WA0001.jpg

Glückwunsch aus der Jugendabteilung! Macht weiter so, Jungs!

-

2020: 26.01. SC Viktoria Rath-Anhoven lädt zum Hallenturnier in die 3-fach Halle in Wegberg ein.

Sechs Mannschaften nahmen am Bambini-Hallenturnier von Rath-Anhoven teil. Unter den sechs auch eine Mannschaft des SVH, das durch Robert und Sandra betreut wurde. Es gab "richtige" Spiele auf kleinem Feld mit Toren, nach dem Modus "Jeder gegen Jeden". Die Kinder hatten viel Spaß, was in diesem Alter das aller wichtigste ist. Zum Abschluss gab es Urkunden, Medaillien und sogar für jedes Team einen Pokal. Vielen Dank an die Roaner, für das gut organisierte Turnier! Viele Grüße aus "Helpenstein" und bis zum nächsten Mal.

Super gemacht, ihr Helpensteiner! Weiter so! Ein Team!

Kurz vor der Siegerehrung. Alle warten gespannt auf die Auszeichnungen.

-

2020: 22.01. Trainingsspiel gegen die G-Jugend des SV Klinkum

Zu Gast bei den Bambini-Kickern des SVH war heute eine Abordnung des SV Klinkum. Beide Trainer hatten ein Trainingsspiel in der Wildenrather Sporthalle (neu) vereinbart. Da es mehr um die Bewegung als ums gewinnen geht, hatten alle viele Spaß. Anbei ein paar Schnappschüsse.

"Budenzauber" in Wildenrath

Die fussballerische Zukunft von Helpenstein und Klinkum im Einsatz!

-

2019: 12.01. Hallenstadtmeisterschaft des Stadtsportbunds Wegberg

Am heutigen Sonntag traten die Bambinis der Helpensteiner beim Hallenturnier in Wegberg an. Bei dem jährlich ausgetragenen Turnier, treffen sich alle Mannschaften, die dem Stadtgebiet Wegberg angehören zum Budenzauber in der 3-fach Sporthalle des Max.-Kolbe-Gymnasiums. Jeweils eine Mannschaft stellten Wegberg-Beeck, Rath-Anhoven, Merbeck, Klinkum, Helpenstein, Uevekoven. Der SC Wegberg war sogar mit 2 Teams vor Ort. Es fand nicht wie üblich ein "Spielefest" statt, sondern die Partien wurdem im 4 gegen 4 ohne Torwart gespielt. Die Spiele waren so aufgebaut, dass im Spielsystem "Jeder gegen jeden" angetreten werden musste. Aufgrund der neuen Trikots waren die Helpensteiner diesmal sehr gut erkennbar! Am Ende konnten die Jungs aus dem 3 Dörfer-Verein mit einem tollen ersten Platz und einer Medaille nach Hause gehen!

Toller Erfolg! Macht weiter so!

Glückwunsch an die Helpensteiner G-Jugend und deren Trainer Sandra und Robert, die mehrfach vom Beecker Jugendleiter für ihre ruhige und sportlich/erzieherische Umgangsart mit den Kindern gelobt wurden.

-

2019: 13.12. Der Nikolaus und der "schwaate Piet" zu Besuch!

Beim gestrigen Training unserer Bambinis gab es hohen Besuch aus Myra. Der Nikolaus war zu Besuch! Scheinbar waren alle brav, denn wie ihr auf dem Bild sehen könnt, lächeln alle Kinder!

Nikolausbesuch am 13.12.2019 bei den SVH Bambinis

-

2019: 07.12. Hallenturnier beim SC 1912 Wegberg e.V.

Rückblick:

Am heutigen Samstag traten die Helpensteiner "Kicker der Zukunft" beim Hallenturnier des SC Wegberg in der 3-fach Sporthalle im Wegberger Schulzentrum an:

Die Kinder hatten viel Spaß und haben tollen Fussball gespielt. Ergebnistechnisch war von allem was dabei. Es gab Siege, Unentschieden und (leider) auch eine knappe Niederlage. Am Ende war aber alles gut, denn es gab einen tollen Pokal für jede Mannschaft und alle Kinder bekamen als Andenken noch eine Medaille. Ein Dank geht auch an Sandra, Robert und die engagierten Eltern.

Toll gemacht, Jungs! Weiter so!

Hier seht ihr das erfolgreich Team, mit Medaillen und ziemlich großem Pokal!

Super Teil!

Nur zusammen ist man stark! Einer für alle, alle für einen!

-

Der Turnierplan für den kommenden Samstag:

-

Hier seht ihr die aktuelle G-Jugend des SV Helpenstein - Das Foto zeigt die Kinder vor einem Hallentraining.

Die Bambinis treten am Samstag 07.12.2019 beim Hallenturnier in Wegberg an!

Viel Glück den jüngsten Kickern vom SVH!

-

 

Saison 2019/2020

2019: 05.10. Bambini-Spielefest beim SV Helpenstein

Die Veranstalter und Teilnehmer des diesjährigen Bambini-Spielefests waren sehr zufrieden mit der von Robert und Sandra organisierten Veranstaltung. Selbst Petrus hatte ein Einsehen mit den Fussballern, Eltern und Helfern und präsentierte angenehme Temperaturen und sparte sich den Regen.

Die Kinder traten an unterschiedlichen Stationen an, die Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist fördern sollten. In den Pausen konnten die Akkus der Kicker, durch kleine Snacks und Getränke, wieder aufgefüllt werden.

Am Ende gab es eine große Siegerehrung für alle, bei der man in durchweg strahlende Gesichter sehen konnte.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den schönen Nachmittag.

 

Eine der 5 Stationen: 4 gegen 4 mit der Aufgabe,

die 2 gegnerischen Bälle von den Hütchen zu schießen.

-

Die Siegerehrung für die jungen Kicker!

-

2019: 07.09. Bambini-Spielefest in Hilfarth

Die Bambinis sind beim Spielefest in Hilfarth in die neue Saison gestartet. Hier steht der Spass an Bewegung mit und ohne Ball im Vordergrund. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt sind Kinder und Trainer gleichermaßen zufrieden. Es starteten 11 Mannschaften bei der gut organisierten Veranstaltung, die neben dem Fußball auch Kuchen, Muffins, Pommes und Bratrollen zu bieten hatte. Die Stimmung bei den jungen Bambinis war sehr gut. Für fast alle Kinder war es die erste Teilnahme an einem Spielefest.

Die sportliche Bilanz: 2 Spiele gewonnen und 3 Spiele, knapp mit 1:2, verloren. Die Niederlagen jedoch gegen ältere Kinder.

Die "Erlebnis-Bilanz": Begeisterte Helpensteiner Kinder, die ihren Spaß am Fußball zeigen konnten. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und ein Eis zur Erfrischung, bevor dann alle Kids erschöpft und glücklich den Heimweg antreten konnten.

Weiterhin viel Spaß beim Einstieg in den Fussball!