F1-Junioren 2015/16 Saison 2024/2025
Trainer
Michel Müller
0176 60602362
F-Jugend(at)sv-helpenstein.de
Torsten Neumüllers-Brendel
0174 8899833
F-Jugend(at)sv-helpenstein.de
Betreuung/Organisation: Krissy Müller
Mannschaft
Stürmer
Jonas
Phil
Ben
Mittelfeld
Deivids
Muhammad
Emely
Marie
Hannah
Verteidiger
Kenneth
Maximilian
Maxim
Nedim
Zeliah
Torwart
Henri
Über Mannschaft

 

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17.00 Uhr - 18.15 Uhr

Freitag: 17:00 Uhr - 18.15 Uhr

Profisec-Arena

Eckartstr.

41844 Wegberg-Wildenrath

 

Saison 2022/23

 

2022: 19.11.2022 KIFU bei Eintracht Kempen

Warm anziehen hieß es bei eisigen Temperaturen heute vor allem für die Gegner. Beim heutigen Kifu in Kempen waren unsere sieben Jungs in Topform. Das Passtraining der vergangenen Woche zeigte enorme Wirkung, die Leistungssteigerung war deutlich zu sehen. Am Ende des Tages konnten wir fünf souveräne Siege und ein Unentschieden gegen eine starke Mannschaft aus Effeld bejubeln. Super Jungs, es ist toll zu sehen wie ihr euch Dank eurer Trainer weiterentwickelt habt. Ihr seid ein tolles Team, heute habt ihr wirklich klasse zusammen gespielt und habt euch damit selbst belohnt.

Euren Erfolg zeigen folgende Ergebnisse:

Wassenberg-Orsbeck 1 – SG Helpenstein-Gerderath 1 -0-4-

Kempen-Unterbruch 1 – SG Helpenstein-Gerderath 1 -1-5-

SG Helpenstein-Gerderath 1 - Wassenberg-Orsbeck 2 -4:0-

SG Helpenstein-Gerderath 1 - SG Helpenstein-Gerderath 2 -3:1-

Karken – SG Helpenstein-Gerderath 1 - 0:0-

SG Helpenstein-Gerderath 1 - Kempen-Unterbruch 1 -4:0-

Weiter so Jungs!!

-

2022: 05.11. KiFu-Fest bei Concordia Birgelen

Heute am 05.11.2022 ging’s für die Kinder der F1 zum Kifu nach Birgelen. Trotz kalter Temperaturen konnten wir uns heute mit einer fast vollzähligen Mannschaft von insgesamt 13 Kindern präsentieren. Mit tollen neuen Trikots ausgestattet gab es insgesamt sieben Spiele zu bestreiten. Alle Kids zeigten vollen Einsatz, so gab es neben ein paar schönen Einzelaktionen auch schon manch gutes Zusammenspiel. Auch unser Torwart brachte eine hervorragende Leistung. So konnte die Mannschaft am Ende des Tages eine positive Bilanz mit fünf Siegen und zwei Niederlagen ziehen.

Das Potential ist da, wenn alle weiterhin fleißig und regelmäßig trainieren und an den Spielen teilnehmen werdet ihr gemeinsam mit euren beiden tollen Trainern noch viele Erfolge feiern können !

 

Die Ergebnisse um einzelnen:

 

SG Helpenstein Gerderath 1 gg. SG Helpenstein Gerderath F2 1:0

 

SG Helpenstein Gerderath F1 gg. Effeld/Karken 0:2

 

SG Helpenstein Gerderath F1 gg. Kempen/Unterbruch 2 5:0

 

SG Helpenstein Gerderath F1 gg. Wassenberg-Orsbeck 1 0:1

 

SG Helpenstein Gerderath F1 gg. Wassenberg-Orsbeck 2 3:0

 

SG Helpenstein Gerderath F1 gg. Kempen/Unterbruch 1 3:1

 

-

2022: 03.09. KiFu-Fest bei Eintracht Kempen

Mit nur fünf Kindern sind wir heute beim Kifu in Kempen angetreten. Aber obwohl wir in den drei Spielen bei denen mit Torwart gespielt wurde noch nicht einmal einen Auswechselspieler hatten, haben Deivids, Jonas, Kenneth, Maximilian und Phil alles gegeben. Die Jungs waren von Beginn an hellwach und konnten die ersten drei Spiele souverän gewinnen. Lediglich im vierten Spiel gegen Effeld/Karken mussten sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. 
Trotz schwindender Kräfte konnten dann die weiteren Spiele durch eine gute Mannschaftsleistung und viel Kampfgeist wieder gewonnen werden. 
Bilanz des Tages, 30 zu 6 Tore, 6 Siege, 1 Unentschieden - mal wieder eine Topleistung. 
 
Ihr könnt stolz auf euch sein!
 

-

2022: 27.08. KiFu-Fest beim 1.FC Wassenberg-Orsbeck

Heute ging’s für unsere Mannschaft zum ersten Kifu-Fest der Saison nach Wassenberg-Orsbeck.

Nacheinem etwas holprigen Start im ersten Spiel, in dem die Kids sich erstmal an die neue Spielform
gewöhnen mussten, ging es in den nächsten Spielen stark weiter. Gespielt wurde in verschiedenen
Spielmodi, auf große und kleine Tore, mit und ohne Torwart, was es auch für die Kinder besonders
interessant machte. In den folgenden Spielen haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, tolle
Pässe aber auch ein paar schöne Einzelaktionen gesehen. Insgesamt haben wir in den sieben Spielen
25 Tore unserer Mannschaft gesehen, dabei konnten sieben der zehn Kids mindestens ein Tor für
sich verbuchen. Die tolle Leistung wurde mit fünf Siegen belohnt. Alle Kids waren mit viel Ehrgeiz
dabei und haben sich als Team sehr harmonisch präsentiert. Weiter so und ein großes Lob an die
beiden Trainer!

Insgesamt ein gelungener Tag bei einem sehr gut organisierten Kifu.

Die Spiele gingen wie folgt aus:

1.Spiel:
FC Wassenberg-Orsbeck 1 vs. SG Helpenstein/Gerderath1 -2:1-

2. Spiel:
Süsterseel 2 vs SG Helpenstein-Gerderath1 -0:6-
 
3. Spiel:
SG Helpenstein-Gerderath 1 vs FC Wassenberg-Orsbeck 2 -3:1-
 
4. Spiel:
SG Helpenstein-Gerderath 1 vs SG Helpenstein-Gerderath 2 -4:0-
 
5. Spiel:
SG Helpenstein-Gerderath 1 vs Tus Germania Kückhoven 1 -0:3-
 
6. Spiel:
Concordia Birgelen vs SG Helpenstein-Gerderath 1 -0:6-
 
7. Spiel:
SG Helpenstein-Gerderath 1 vs Süsterseel 1 -3:2 -