A-JUGEND Saison 2018/2019
Trainer
Uwe Hagemann
hagemann-uwe@t-online.de
Mannschaft
Stürmer
Mittelfeld
Verteidiger
Torwart
Über Mannschaft

Spielbereicht:
1:4 Niederlage gegen die SG Rheinland/VFR/Scherpenseel: Während in Halbzeit 1 wir noch auf Augenhöhe gespielt haben und mit dem 1:0 vorlegen konnten, war die 2.Halbzeit desaströs.

Dabei begann die Partie von beiden Mannschaften druckvoll, sodass zunächst kaum Chancen entstanden. In der Folge hatten wir durch Schüsse von Julian, Dennis und Ruben die Chance aufs 1:0. Jedoch landeten alle über dem Tor. Auf der Gegenseite hatten wir das Glück, was uns im Abschluss fehlte: Gleich dreimal binnen weniger Minuten kam die SG durch lange Pässe in die Spitze zu 100-prozentigen Chancen. Dreimal reagierte Tim glänzend. Auch bei zwei Standards bewahrte Tim uns vor dem 0:1. Danach wurden wir wieder die spielbestimmende Mannschaft: Durch einen langen hohen Ball in die Spitze, den Julian super mitnahm, erzielte er durch einen satten Schuss von der 5-Meter-Raum Grenze ins linke Eck das 1:0.
In Halbzeit 2 begannen wir zunächst auch wieder gut. Allerdings wurde die SG stärker und kam durch ein unnötiges Foul an der linken Strafraumgrenze zu einer guten Freistoßsituation: Dieser prallte in der Mitte von Michaels Bein ins Tor: 1:1. Danach konnten wir dem Spiel der SG nichts mehr entgegensetzen und wurden überlaufen. Nur durch einzelne Konter gelang es uns eine kurze Befreiung. In der 66.Minute erzielte die SG nach einem Pass von der rechten Strafraumkante und dem Schuss ins rechte Eck das 1:2. In der 72. und 77.Minute folgten das 1:3 und das 1:4. Dabei hatten wir noch Glück nicht mehr Tore zu kassieren.

Alles in allem war es ein schlechter Auftritt, der zu einer verdienten Niederlage geführt hat. In der zweiten Hälfte waren wir konditionell, läuferisch und kämpferisch unterlegen. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen den SC Myhl.

Staffelspielplan